Dansk Folkeparti - Dänemark


 

         

 

Die Dänische Volkspartei ist eine nationalkonservative Partei, die 1995 gegründet wurde.

Im Laufe der letzten 20 Jahre erfreute sich die Partei grossen Zuspruchs aufgrund ihrer Unterstützung verschiedener Minderheitsregierungen von liberal-konservativen Parteien. Die Partei ist die derzeitige Opposition der sozialdemokratischen Regierung.             

Die erklärten Ziele der DF (Dänische Volkspartei) sind der Schutz von Freiheit und des kulturellen Erbes des dänischen Volkes, der Erhalt eines starken Wohlstandsystems für dänische Bürger, der Kampf dagegen, dass Dänemark eine multikulturelle Gesellschaft wird, indem die Immigration beschränkt wird, der Schutz Dänemarks und dessen Staatsgewalt vor EU-Föderalismus und die Förderung von Unternehmerschaft und wirtschaftlichen Wachstums durch die Stärkung der Bildung und die Ermutigung der Menschen zur Arbeit.


Peter KOFOD
Dansk Folkeparti - Dänemark

            

Peter Kofod (geboren am 27. Februar 1990) ist ein dänischer Politiker, der 2019 für die Dänische Volkspartei zum Mitglied des Europaparlaments gewählt wurde.

2015 wurde er vom Wahlkreis Südjütland (Gebiet von Aabenraa) ins dänische Parlament gewählt.

Von Juni 2015 bis Juni 2019 amtierte er als Mitglied und Sprecher für Rechtsfragen im dänischen Parlament. Er amtierte ausserdem als Mitglied des Stadtrats von Haderslev (2014 bis 2016) und als Mitglied des Regionalrats von Süddänemark (2014 - 2015).

2015 unterrichtete er an der süddänischen Universität Syddansk Universitet.

Dansk Folkeparti - Denmark


 

         

 

Dansk Folkeparti

Danish People´s Party is a national conservative party founded in 1995.

The party has enjoyed great influence during the last 20 years because of its support to different minority coalition governments of liberal and conservative parties. The party is currently in opposition to the Social Democratic government.              

The DPP's stated goals are to protect the freedom and cultural heritage of the Danish people, to maintain a strong welfare system for Danish citizens, to work against Denmark becoming a multi-cultural society by limiting immigration, to protect Denmark and its sovereignty from EU-federalism, and to promote entrepreneurship and economic growth by strengthening education and encouraging people to work.


Peter KOFOD
Dansk Folkeparti - Denmark

            

Peter Kofod (born 27 February 1990) is a Danish politician who was elected as a Member of the European Parliament in 2019 for the Danish People’s Party.

In 2015 he was elected from the Southern Jutland constituency (area of Aabenraa) to the Danish Parliament.

He served as member and spokesman on legal affairs in the Danish Parliament from June 2015 to June 2019. He has also served as member of the City council of Haderslev from 2014 to 2016, and member of the Regional council of Southern Denmark from 2014–2015.

In 2015 he educated from University College South Denmark as a Teacher.